"Einfach nur traumhaft!“, so lässt sich der erste Tag im neuen Camp wohl am besten zusammenfassen. Direkt an der Ardéche, im Schatten gelegen, bietet der Campingplatz zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten. Während die ersten Jotos ihre Kanueinführung bekamen, stellten andere bei einer Höhlentour ihre Kletterfähigkeiten und starken Nerven unter Beweis. Unter Anleitung eines Höhlenführers ging es nur an einem Seil gesichert ca. 15m. in die Höhle hinein. Neben wissenswerten Fakten zur Höhle folgten zudem ein Orientierungslauf im Dunkeln und die eigenständige Suche nach einem Tunnel, durch den durchgerobbt werden musste.

Nach einer Stärkung durchs Grillen war Zeit zur freien Verfügung oder zur Teilnahme am Spiel "c'est la vie". Dieses Motto musste sich besonders ein Betreuer zu Herzen nehmen, der den Bullischlüssel in der Höhle verlor und eine  Nacht zittern musste. Zum Glück hat die Gruppe einen Tag später den Schlüsseln noch vor der Höhle gefunden und alle konnten aufatmen. Einziger Wehmutstropfen für Felix: er muss den Finder bis zum Ende des Lagers bedienen, aber das steht in keinem Verhältnis!

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam