Camping de l´lle c/o Horizonte
Route des Gorges
F – 07150 Vallon Pont – d´Arc 

Camping de l´Espiguette c/o Horizonte
F - 30240 L Grau du Roi

Frankreich vom 24.07 - 06.08.2019 für Jugendliche von 14-17 Jahren

Für das Jahr 2019 heißt es wieder: „AUF NACH FRANKREICH!“

 

Bei JOTO erwarten dich und deine Freunde zwei volle Wochen mit jeder Menge Spaß!


Die erste Woche verbringen wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Vallon-Pont-d’Arc. Dort landen wir mitten im Abenteuer: Zwei Tage Kanutour auf der Ardéche mit einer Übernachtung auf einem Biwakplatz. Entspannen könnt ihr direkt am Fluss oder auf dem Areal des mitten in der Natur gelgenen Campingplatzes. Geplant ist außerdem eine Höhlen-Kletter-Tour.

 

In der Zweiten Woche ziehen wir um ans Meer, auf den 3* Campingplatz L’Espiguette in Le Grau-du-Roi. Dort erwartet euch dann ein riesiger Sandstrand, ein Pool mit großer Rutschenanlage sowie vielfältiges Programm auf dem Campingplatz. Des Weiteren planen wir eine Katamarantour in den Sonnenuntergang sowie einen Ausflug nach Avignon.

 

Ihr könnt euch auch gerne unter Frankreich 2016 einen eindruck verschaffen. 

 

Der Reisepreis beträgt 630€, wovon 130€ als Anzahlung angesehen werden.

Im Reisepreis sind Vollpension, 24/7 Betreuung, der Transfer und alle von uns aufgelisteten Ausflüge enthalten. Lediglich kosten für Shopping oder zusätzliche freizeitaktivitäten wie Bananaboot müssen selbst getragen werden.

 

Sollten wir ausgebucht sein oder Ihr zu Jung für JOTO sein, schaut doch mal bei unserer Partnerfreizeit "Ferienlager Westbevern" vorbei.

Dort geht es für 8-14Jährige Zwei Wochen ins Sauerländische Wehrstapel.

Ein Besuch des Freizeitparks "Fort Fun" und des Abenteuerbades in Medebach stehen jetzt schon fest.

 

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam