Nach 15 Stunden Busfahrt sind die Teilnehmer und Betreuer des Ferienlagers JOTO erschöpft, aber voller Vorfreude, an ihrem ersten Reiseziel in Südfrankreich angekommen. Bei 30°C, klarem Meer und einer harmonischen Gruppe, kam schon nach wenigen Stunden Urlaubsfeeling pur auf.

Auch stärkere Windböen konnten Zelten und Teilnehmern nichts anhaben. Zu den Highlights der ersten Tage gehörten ein Tagesausflug nach Avignon mit anschließendem Baden vor dem Aquädukt Pont du Gard und eine Expedition in die nähere Umgebung, bei der Wilde Flamingos gesichtet wurden.

Am Samstag reist die Gruppe weiter zum nächsten Camp an die Ardéche. Nach einem kleinen Workshop findet eine zweitägige Kanutour statt. Zudem werden die meisten Teilnehmer an einer Höhlentour teilnehmen, bei der sie sich sportlich betätigen müssen.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam