Heute stand der dritte Workshoptag mit den Workshops Eco Adventure, Theater und Social Soundings an. Die Teilnehmer des ersten Workshops begannen mit einem Rundgang über den Campingplatz. Mit kritischem Blick wurden Folgen des Tourismus für die Umwelt unter die Lupe genommen. Besonderes Highlight war dabei die Betrachtung der Meeresbewohner durch die Schnorchelbrille. Nach einem Muschelexperiment wurden Präventionsmaßnahmen angedacht und diskutiert. Im Workshop Social Soundings wurden zunächst in der Kleingruppe Geräusche mit Gegenständen erzeugt, bevor der berühmte Becherrap als Vorbild für eigene musikalische Kreationen diente.

Gegen Abend stand ein besonderes Highlight an: Die komplette Truppe begab mit Schnorchelausrüstung und Handtuch bewaffnet auf den Weg zur einer Sonnenterasse mit direktem Meereinstieg. Zunächst wurden erst Hot Dogs verspeist und Softtrinks getrunken. Passend zum genialen Sonnenuntergang schmissen sich alle in Schwimmklamotten bzw. in die weißen Shirts vom Graffiti – Workshop und jeder deckte sich mit einem Farbpäckchen ein. Kurz vor Sonnenuntergang färbten sich Himmel und Teilnehmer in bunte Farben. Nachdem sämtliche „Kunstwerke“ fotografisch festgehalten wurden, gab es noch die Gelegenheit schwimmen bzw. schnorcheln zu gehen. Im Kerzenschein klang dieser Abend romantisch aus. Da morgen unser Bootsausflug ansteht und wir unsere Frühstückszeit nach vorne verschieben müssen, gingen heute alle etwas eher ins Bett als sonst.

 

P.S: Liebes Lanterna – Camping – Animationsteam, so sieht eine „Romantic Beach Party“ aus! J

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam