Am Sonntagnachmittag trafen sich die diesjährigen Teilnehmer von JOTO im Edith-Stein-Haus für ein erstes Kennenlernen. Wichtige Informationen, die die Lagerleitung in einer Präsentation vorstellte, regten die Neugier und Vorfreude der Jugendlichen an. Im Anschluss erkundeten die Teilnehmer bei einer „Schnitzeljagd“ die Umgebung.

Fragen, die während des Spiels richtig beantwortet wurden, belohnte man mit der schnellsten Route zum Ziel, das Backhaus an der Loburg. Dort wurde zum Abschluss gemeinsam sommerlich gegrillt und lernte sich kennen. Die Spannung steigt für die Teilnehmer, ebenso wie für die Betreuer. In fast 6 Wochen beginnt die Reise nach Istrien, Kroatien. Dort wird das diesjährige Sommercamp aufgeschlagen und neben Bootsausflügen, Schnorchel Erkundungen und einem bunten Sport- und Erlebnisprogramm aufregende Tage verbracht. Wer neugierig ist und noch Lust hat mitzufahren kann uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Der Sommer kann kommen!

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam