Noch immer ein wenig müde vom Tagesausflug nach Barcelona starteten die JOTOs in den Morgen. Zunächst setzten sich die einzelnen Super Klein Gruppen zusammen und planten gemeinsam einen Programmpunkt für den letzten Abend in Spanien. Es soll ein gemeinsamer bunter Abend stattfinden, bei dem die einzelnen Gruppen jeweils ein Programm moderieren und mit den anderen Gruppen + Betreuern durchführen.

Der Mittag bzw. Nachmittag stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Passend zum Abendessen war die Gemeinschaft dann wieder versammelt und führte gemeinsam die Spieleshow „Die perfekte Minute“ durch. Konzept dieses Spieles ist es, dass verschiedene kleinere Aufgaben genau innerhalb einer Minute zu bewältigen sind. Zum Beispiel mussten Orangen - zwischen den Beinen eingeklemmt – eine gewisse Strecke über transportiert werden oder Erbsen – angesaugt mit einem Strohhalm – befördert werden. Am Ende setzte sich Gruppe 3 mit weitem Abstand durch.

Im Anschluss fand eine kurze Präsentation zu den möglichen Zielen von JOTO 2015 und den Ideen zur Ausgestaltung der frisch gegründeten Bever CAJ statt. In einem ersten Meinungsvotum setzte sich Kroatien als mögliches Reiseziel für das kommende JOTO Lager eindeutig durch. Wir werden sehen, ob es dabei bleibt und konzentrieren uns nun erstmal auf die noch ausstehenden Programmpunkte. J

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam