In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Wiese hinter dem Bergcamp zum „Schlachtfeld“ verschiedener Clans. Diese wurden mit unterschiedlichen Knicklichtern ausgestattet, damit sie sich in der Dunkelheit erkennen konnten. Ziel war es, Taler (Bierdeckel) von der Base zum Ziel zu „schmuggeln“. Aufgehalten wurden sie jedoch von den Soldaten der Clans, die in der Grenzzone auf die Schmuggler warteten und ihnen die Taler gegebenenfalls abnahmen. Auch wenn es teilweise recht körperbezogen zur Sache ging, waren sich am Ende alle einig: „Das war ein super geiles Spiel, aber jetzt ab unter die Dusche“.

Am Montag wiederholten sich die Sportaktivitäten des Samstags: Zwei Gruppen gingen nacheinander Mountainbikefahren, während die anderen den Gipfeln erkletterten. Auf Grund des einsetzenden Regens konnten die Teilnehmer jedoch nur ein Route hochklettern.

Am Nachmittag waren alle wieder im Camp versammelt und versuchten dem Regen zu trotzen, indem Gesellschaftsspiele gespielt wurden.

Nach der routinierten Sportansage und den Super – Klein Gruppen wurde das angekündigte Drogenspiel spontan verlegt und stattdessen eine Filmnacht eingeschoben. Mitten in der Nacht legte sich der Regen und alle konnten in ihren wohlverdienten Schlaf fallen.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam