Freitag 25.07.2014, Gewitter und Geocaching

Nach einer sehr gewittrigen Nacht mit viel Blitz und Donner startete unser Morgen unerwarteter Weise sehr nass. Der Vormittag war gespickt von Regen und vereinzelten Donnern in den fernen Bergen.

Nach dem stärkenden und leckeren Frühstück gruppierten wir uns in 7er Gruppen und begaben uns auf die Geocaching Tour. Mit GPS- Geräten ausgestattet mussten verschiedene Koordinaten gefunden und anschließend Lösungswörter überbracht werden.

Nach einer erfrischenden Pause im Pool beziehungweise im angrenzenden Fluss „Muga“ startete das Kupp – Tunier, besser bekannt als Wikingerschach.

Zur Stärkung standen Hamburger am Buffet bereit.

Im Anschluss an das Abendessen wurden die Sieger der Geochaching-Rallye bekannt gegeben: Die Gruppe um Merle mit Hendrik, Nicolas, Philipp, Finn-Ole, Jannis und Lukas setzte sich gegen den Rest durch und gewann eine riesige Obstplatte, die brüderlich mit den übrigen Siegern der Herzen geteilt wurde.

Kurz nach der Heimkehr im Camp meinte Petrus es wieder nicht so gut mit den Jotos und es begann fürchterlich zu regnen. Da die meisten eh noch duschen wollten, veranstalteten wir spontan eine Schaum – und Tanzparty im Freien.

Etwas verspätetet startete dann das Karten – Rollenspiel „Werwölfe von Düsterwald“, welches in einer Kleingruppen bis tief in die Nacht gespielt wurde.

 

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam