Auch heute begann der Tag wieder früh morgens um 8:00 Uhr. Die dritte der insgesamt vier Gruppen machte sich auf zur Höhlen-Klettertour. Während die Jugendlichen die eindrucksvolle Tour, welche wir bereits gestern vorgestellt haben, genoss, wurde im Camp bereits fleißig geübt. Denn für den heutigen Abend stand die Spielshow „Die perfekte Minute“ auf dem Plan. Dafür konnten die Jugendlichen die bereits aufgebauten Spiele testen und so die eigenen Fähigkeiten und Präferenzen feststellen.

Währenddessen konnte die Zeit auch dafür genutzt werden, um einen kleinen Fußweg nach Vallon Pont d´Arc zu tätigen und dort einen Blick auf die kleine Stadt zu werfen und natürlich auch das Süßigkeitenangebot der hiesigen Supermärke zu entdecken.

Nach dem Mittagssnack ging es ähnlich weiter wie am Vormittag. Die letzte Gruppe Jugendliche startete zur Höhlentour, währenddessen konnten die Verbleibenden weiter für die perfekte Minute üben oder die Freizeit an der Ardèche genießen und sich dort abkühlen.

Nach dem Abendbrot, einem Ferienlagerklassiker bestehend aus Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen, startete dann die bereits den ganzen Tag vorbereitete Spielshow. Bei dieser gab es sowohl Höhen als auch Tiefen. Von den Tiefen ließen sich die Teilnehmer jedoch nicht herunterziehen. Im Gegensteil sie waren durchgehend mit voller Motivation dabei und feuerten ihre Spielkameraden mächtig an. Dies führte dazu, dass es zum Ende hin keinen eindeutigen Sieger gab. Somit folgte eine kleine Quizshow, bei der die Teilnehmer in ihrer Gruppe Fragen bezüglich des Landes Frankreich beantworten mussten. Bei dieser Fragerunde konnte eine Gruppe eindeutig herausstechen.

Der Tag endete mit Gesellschaftsspielen, guter Musik und netten Unterhaltungen.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam