Drucken
Kategorie: Frankreich 2019 Berichte
Zugriffe: 3387

Der heutige Tag begann mit den legendären Beach-Battles. Die Teilnehmer haben sich einen starken Wettkampf geliefert. Bei Spielen wie „Wasserbomben Rally“ und „Schnitzel Panieren“ hatten die Jugendlichen alle Möglichkeiten zu zeigen, was sie draufhaben.

In den frühen Nachmittagsstunden spielten wir das Spiel „Reise um die Welt“. In Kleingruppen wurden an verschiedenen Stationen viele kleine landesspezifische Aufgaben gelöst. So war Donald Trump persönlich vor Ort, um ein perfektes Selfie zu bekommen, der deutsche Profifußballer forderte die JOTOs auf den Ball hochzuhalten, und Frankreich, Mexiko, Italien und Indien konnten ebenfalls mit ihrer Kultur auftrumpfen.

Nach dem gelungenen Abendessen warfen sich alle JOTOs in Schale, um Eintritt ins Casino zu erlangen. Bei Black Jack, UNO, Pokern, Roulette und Tik Tak Toe konnten alle ihr glückliches Händchen am Tisch beweisen. Als Hauptgewinn gab es einen roten LEGO Rennwagen zu gewinnen.

Der Abend klang bei Gesellschaftsspielen und netten Gesprächen aus.